Smoothies mit Kräutern und Wassermelone
Smoothies mit Kräutern

Aktuelle Smoothie Workshops bei Thisa

Fühlst du Dich zu dick? Hast du das Gefühl, nicht vital und beweglich zu sein? 

Bist du müde und überspannt?

Dann kontaktiere mich!

Gemeinsam bereiten wir die grünen Smoothies zu.

Gesunde Produkte für den Alltag und für die Arbeit werden vorgestellt.

Gemeinsam diskutieren wir über Diäten, Abnehmen und einer gesunden Ernährungsumstellung.

Kosten pro Teilnehmer

Thisa-Mitglieder: 59,00 Euro
Nichtmitglieder: 79,00 Euro

Termine:

18. Januar 2015, 11.00 - 13.00 Uhr

08. Februar 2015, 11.00 - 13.00 Uhr

08. März 2015, 11.00 - 13.00 Uhr

Die Kurse finden unter der Leitung von Andrea Nossem statt. Mehr über Andrea erfährst du hier

Anmeldung:

Anmeldungen bitte unter: kontakt@thisa-food.com.

Thisa Fettverbrennung
Pacelliallee 59
14195 Berlin
Tel.: 030-83224943

1. Was ist ein Grüner Smoothie?

Ein Grüner Smoothie besteht aus:

50% Früchten + 50% grünen Blättern + reinem Wasser. Sonst nichts.
Wir nennen das: die grüne Glücksformel!

Grüne Smoothies gelten zurecht als die Ernährungsinnovation unserer Zeit, denn Grüne Smoothies sind genial einfach, einfach genial: Sie sind einfach zuzubereiten, schnell gemacht und problemlos in der Alltag einer jeden Person zu integrieren.

Seit ihrer Erfindung durch Victoria Boutenko im Jahr 2004 haben sie sich kontinuierlich weltweit verbreitet und sind bei uns das "Trendgetränk" 2013.

Das besondere am Grünen Smoothie sind seine grünen Blätter. Grüne Blätter sind die vitalstoffreichsten Lebensmittel. Deswegen schmecken sie in der Regel streng und bitter. In Kombination mit (süßen) Früchten und im Hochleistungsmixer fein püriert, ergeben sie einen super leckeren Power-Drink.

Dem Hochleistungs- oder Turbomixer kommt beim grünen Smoothie eine besondere Bedeutung zu. Er sollte leistungsstark sein und ca. 25.000 U/min haben, denn ab dieser Drehkraft werden die Zellulosewände sicher aufgebrochen. Nur wenn die Zellulose mechanisch aufgespalten ist, sind wir überhaupt in der Lage, die Vitalstoffe aus der Pflanzenzelle optimal aufzunehmen, da Zellulose unverdaulich ist und durch reines Kauen nur unzureichend aufgespalten wird. Dem modernen Menschen fehlt das dazu notwendige Enzym Zellulase in der dazu notwendigen Menge.

Der grüne Smoothie ist ein echter Alleskönner: er ist abwechslungsreich und schmeckt der ganzen Familie – sei es als Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Als Power-Snack im Büro, beim Sport oder als Energiespender für unterwegs. Er versorgt alle vom Kleinkind bis zum Senior.

Zu den Vitalstoffen zählen: Vitamine, Mineralien, Antioxidantien, essenzielle Fett- und Aminosäuren, sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe und Spurenelemente.

Die größte Wirkung im Grünen Smoothie hat das Chlorophyll, von dem er auch seine grüne Farbe hat. Das Chlorophyll ist bereits gut erforscht. Ihm werden sehr viele gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt.

Ein weiterer Vorteil der grünen Smoothies besteht darin, dass sie für ein ausgeglichenes Säuren-Basen-Verhältnis im Körper sorgen. Die Zutaten Früchte und Pflanzengrün wirken ausschließlich basisch und helfen dem durch Kochkost und tierischem Eiweiß übersäuerten Körper wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Die Vorteile des grünen Smoothies:

  • Schnelle Zubereitung: Inklusive Abwasch nur 5 Minuten!
  • Vollwertige Mahlzeit: als Frühstück, Mittag- oder Abendessen.
  • Sehr gutes Sättigungsgefühl durch volle Nährstoffversorgung.
  • Hoher Fun-Faktor: Das Mixen macht selbst Küchenmuffeln Spaß!
  • Wenig Abfälle: Die Nahrungsmittel werden optimal verbraucht, weil meistens Schalen, Kerne, Strünke und Stiele mitverwendet werden.
  • Große Bandbreite der Lebensmittel: Auch Kohlsorten und Wildkräuter halten Einzug in die tägliche Ernährung.
  • Mehr Nachhaltigkeit: Es wird einfacher, sich jahreszeitlich aus der Region zu ernähren.
  • Zurück zu den Wurzeln: Der Grüne Smoothie hat bereits viele Menschen dazu motiviert, selbst Lebensmittel anzubauen und zu sammeln.
  • Tägliche Versorgungs-Garantie: Auch wer sonst wenig Frisches isst oder keine herkömmliche Rohkost verträgt, bekommt durch den Grünen Smoothie eine sehr gute Grundversorgung an Vitaminen und Mineralstoffen.

2. Gesundheitliche Wirkungen

Vitalstoff-Power pur!

Der Grüne Smoothie ist das beste Nahrungsmittel, um gesund und fit zu sein. Der Grund dafür: Grüne Blätter haben nachweislich den mit Abstand höchsten und vielfältigsten Vitalstoffgehalt aller Lebensmittel. Vitalstoffe stärken den Körper und halten ihn jung. Ein wesentlicher Bestandteil der Grünen Smoothies ist der grüne Pflanzenfarbstoff Chlorophyll. Das Chlorophyll ist ein wahres Wundermittel, das „flüssiges Sonnenlicht“ und konzentrierte Lebensenergie in die Zellen bringt.

Stärkung des Immunsystems

Durch seine Fülle an Vitaminen und Mineralien stärkt der Grüne Smoothie unser Immunsystem so nachhaltig, dass wir allgemein gesünder und besonders auch in der kalten Jahreszeit nicht mehr so anfällig für Erkrankungen sind.

Anti-Aging durch Antioxidantien

Im Grünen Smoothie befinden sich hochkonzentriert Antioxidantien. Sie neutralisieren die sogenannten freien Radikalen, die als Hauptursache für frühes Altern gelten. Der vitalstoffreiche Power-Drink ist daher ein wirkungsvolles Anti-Aging-Mittel.

Verbesserung der Verdauung

Der hohe Gehalt an Ballaststoffen sorgt für eine regelmäßige, bestens funktionierende Verdauung und unterstützt den Aufbau einer optimalen Darmflora. Da die Zutaten des Grünen Smoothies durch den Mixer quasi vorverdaut werden, passieren sie schnell den Magen. Dadurch bleiben die Nahrungsenzyme erhalten und stehen dem Dünndarm zur Aufspaltung der Nahrung optimal zur Verfügung

Gesunder Schlaf

Ungesunde Nahrungsmittel wie Junkfood irritieren den Körper und setzen ihn unter Stress. Der Grüne Smoothie hingegen wirkt ausgleichend und fördert einen erholsamen Schlaf.

Abnehmen leicht gemacht

Der Grüne Smoothie ist ein wunderbares Mittel zum Abnehmen, da er wenig Kalorien enthält. Gleichzeitig sorgt seine hohe Vitalstoffdichte dafür, dass die Lust auf ungesunde Dickmacher nachlässt und insgesamt der Kalorienbedarf sinkt.

Natürlicher Muskelaufbau

Für den gesunden Muskelaufbau liefert der Grüne Smoothie essentielle Aminosäuren und ungesättigte Fettsäuren in Hülle und Fülle. Außerdem strafft er das Gewebe. Der Grüne Smoothie sollte daher bei keinem Fitnesstraining fehlen. Gerade auch im Rahmen der Regeneration!

Daily Detox

Durch das Pürieren im Hochleistungsmixer ist der Grüne Smoothie praktisch vorverdaut. Der Verdauungsaufwand ist sehr gering, der Magen-Darm-Trakt wird entlastet. Der Grüne Smoothie enthält keinerlei Stickstoffabfallprodukte oder säurebildenden Stoffe. Er ist vegan und glutenfrei! Er verbessert den Wasserhaushalt nachhaltig und optimiert durch seine hohe Vitalstoffdichte den Zustand von Haut, Haaren und Nägeln.

Steigerung der Lernfähigkeit

Durch seine hohe Konzentration an sekundären Pflanzenstoffen steigert der Grüne Smoothie unsere Lern- und Leistungsfähigkeit. Schüler und Studenten profitieren in dieser Hinsicht besonders von ihm.

Gute Laune garantiert

Der hohe Gehalt an biogenen Aminen sorgt für gute Laune und eine positive Lebenseinstellung.

Keiner muss darauf verzichten

Der Grüne Smoothie ist für jedes Alter und natürlich auch für schwangere Frauen und Kleinkinder bestens geeignet!